360° Film Training in Tübingen

Keine andere Technologie katapultiert sie so zielsicher in eine andere Welt wie die 360° Technologie. Kaum haben sie die Maske auf den Augen sind sie mitten drin im Geschehen. Das konnten nun die Studierenden der Ethnologie an der Universität Tübingen selbst erleben. Mit viel Spaß und Begeisterung lernten sie eigene Filme zu erstellen und werden die erlernten Fähigkeiten sogleich für eine eigene Feldforschung einsetzen.

Wenn die Teams zum Ende des Semesters ihre Filme präsentieren, können auch Sie als Besucher des Sommerfestes der Ethnologie am 18.07.2019 mit den Institutseigenen 360° Brillen die Filme in einem virtuellen Kino anschauen.

An zwei Schulungstagen erlernten die 10 Teilnehmer und Teilnehmerinnen theoretisches Wissen und mit praktischen Übungen das fachliche Anwendungswissen für die Filmproduktion. Nun haben sie 2 Monate Zeit ihr Wissen anzuwenden.